Die Gründer

Logo der SMS

Wir sind

eine allgemein rechtsfähige und selbständige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Iserlohn, die am 25.11.2005 unter dem Namen

Stiftung Märkisches Sauerland

gemeinsam vom Naturschutzzentrum Märkischer Kreis e.V., dem Förderverein Naturschutz MK e.V., dem Naturschutzbund MK e.V. und der Wirtschaftsinitiative Nordkreis e.V. (WIN) errichtet wurde.

Die Stiftung dient gemäß ihrer Satzung ausschließlich und unmittelbar, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der Abgabenordnung, fördert die allgemein als besonders förderungswürdig anerkannten gemeinnützigen Zwecke des Naturschutzes und der Landschaftspflege und ist berechtigt, für Spenden, die ihr zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Sie ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.